Ausflugsziele in Bayern

Die Chiemsee Schifffahrt.

Ein Ausflug in den Freistaat.

Über den Chiemsee zum Königsschloss! Der Chiemsee ist durch seine herrliche Voralpenlandschaft bekannt – und durch seine zahlreichen Kulturgüter! Eines der bekanntesten ist Schloss Herrenchiemsee, erbaut von König Ludwig II. Eine Schifffahrt mit anschließender Besichtigung des Schlosses stellt wohl den Klassiker der Chiemsee-Ausflüge dar.


Das Kehlsteinhaus.

Eagles Nest.

Das Kehlsteinhaus ist ein Berggasthaus oberhalb Berchtesgadens, das 1937 bis 1938 von der NSDAP als Repräsentationsgebäude erbaut wurde. Es steht knapp unterhalb des Kehlsteingipfels in 1834 m Höhe auf einem Bergsporn. Ein mit Naturstein ausgeschlagener Tunnel führt 124 Meter weit durch das Felsmassiv zu einem messingverkleideten Aufzug. In nur 41 Sekunden fährt der Aufzug weitere 124 Meter in das Innere des Kehlsteinhauses.

Adresse // Kehlsteinhaus, 83471 Berchtesgaden / Deutschland

Die Predigtstuhlbahn.

In Bad Reichenhall.

Die Predigtstuhlbahn ist eine der ältesten Seilbahnen der Welt und steht als einzige Seilbahn unter Denkmalschutz. Von Anfang an galt die Predigtstuhlbahn als Muster einer vollkommenen Seilschwebebahn und war der Inbegriff für Eleganz im Seilbahnbau.

Adresse // Südtiroler Platz 1, 83435 Bad Reichenhall / Deutschland


Der Freizeitpark Ruhpolding.

Abenteuer für Kids & Co.

Verzaubert, spannend, kribbelnd… Der Waldpark bietet bei jeder Witterung jede Menge Spaß. Über 60 Attraktionen, wie die Bergachterbahn, der Drachenritt, der Niedrigseilgarten, das Rutschparadies und das Märchenland, begeistern Jung und Alt.

Adresse // Vorderbrand 7, 83324 Ruhpolding / Deutschland


Die Lok Welt Freilassing.

Die Welt der Eisenbahn.

Die Lokwelt Freilassing präsentiert eine authentische Welt der Eisenbahn: Mitten im Bahnbetriebsgelände liegt der 1902 erbaute Rundlokschuppen, in dem historische Lokomotiven ausgestellt sind. Beeindruckend ist die noch funktionstüchtige Drehscheibe.

Adresse // Westendstraße 5, 83395 Freilassing / Deutschland

Der Königssee.

Das Juwel unter den Bergseen.

Erholen und erleben rund um den Königssee. Für die Wanderfreunde ist Schönau a. Königssee im Sommer der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Tages- und Mehrtagestouren um den Watzmann. Wunderschöne Klammen, wie die Wimbachklamm und die Almbachklamm, sind stets einen Besuch wert. Jedoch ist auch das Kehlsteinhaus mit seiner wunderbaren Aussicht oder eine Fahrt über den Königssee nach St. Bartholomä immer ein Genuss.

Adresse // Seestraße 3, 83471 Schönau am Königssee / Deutschland


Der Thumsee.

Baden und relaxen.

Der Thumsee ist ein malerischer Badesee im Naturschutzgebiet nahe Bad Reichenhall. Umgeben von den Berggipfeln der Bayerischen Voralpen und der Berchtesgadener Alpen erstreckt sich der blau-türkise Thumsee. Der Thumsee ist ein beliebtes Naherholungs- und Wandergebiet bei Bad Reichenhall. Zahlreiche Wanderungen und Bergtouren haben am Thumsee ihren Ausgangspunkt, und an heißen Sommertagen bietet der Badesee willkommene Abkühlung.


Anfragen & Buchen
Zum Bestpreis buchen
Hotline:+43-662-850-393